Haben Sie Kondom-losen Sex ? – Akltion bei den ‚Positiven Begegnungen‘ in Wolfsburg

„Haben Sie Kondom-losen Sex ?“ wurden Passanten in der Innenstadt von Wolfsburg am Samstag gefragt – im Rahmen einer Aktion von HIV-Positiven gegen die Kriminalisierung von HIV, die in der Innenstadt von Wolfsburg anlässlich der Positiven Begegnungen 2012 stattfand:

Mit vier Motiven wurde dem Anliegen Ausdruck gegeben:

  • Sex mit mir kann nicht strafbar sein !
  • Ich benutze seit 7 Jahren kein Kondom mehr
  • Ohne Kondom? Machen wir doch alle mal …
  • Ich bin nicht kriminell !

Fotos: Stephan Gellrich
.

 

6 Gedanken zu „Haben Sie Kondom-losen Sex ? – Akltion bei den ‚Positiven Begegnungen‘ in Wolfsburg“

  1. Nachdem ich den Film House Of Numbers gesehen habe, benutze ich gar kein Gummi mehr – außer natürlich, wenn Gefahr wie Syphilis oder sonst was droht.

  2. Nein, Sex ohne Kondom, das machen „wir“ _nicht_ „alle mal“ und wir wollen auch gar nicht den Eindruck erwecken, dass das bei HIV-Negativen oder -Positiven Homo- oder Heterosexuellen „normal“ sei, wenn man nicht ausnahmsweise gerade ein Kind zu zeugen beabsichtigt!, was bei Homosexuellen übrigens -oh Wunder- _nie_ der Fall ist!

  3. . . . . . wenn man nicht ausnahmsweise gerade ein Kind zu zeugen beabsichtigt! . . .

    Mittlerweile sollte es sich auch herumgesprochen haben das wenn man unter EKAF Bedingungen – nein ich werde jetzte keine 32tausend links setzen dieser Eine genügt http://www.ondamaris.de/?p=33593 – ist dies mit „Safer Sex = Kondom gleichzusetzen ist. Zudem ist Kondomloser Sex wenn er unter dem Aspekt der gegenseitigen Zustimmung zwischen zwei Menschen erfolgt völlig in Ordnung und zumindest hier in Deutschland noch nicht justitiabel.

    FÜT DICH ist Kondomloser Sex nicht in Ordnung. Das ist völlig ok. Auch Du hast auch wie jeder Mensch das Recht auf deine freie Meinung und Entscheidung. Aber dann hast Du auch dieses Recht Anderen zuzugestehen. Auch wenn DU Magenschmerzen dabei. Es sind dann DEINE Magenschmerzen. Also bitte pauschaliere nicht, mache nicht das was Du bei anderen bemängelst.

  4. @Manu,

    erkenne ich jetzt einfach nicht die Ironie in deinem Kommentar oder meinst du das ernst?

  5. @alivenkickn: „FÜR DICH ist Kondomloser Sex nicht in Ordnung. Das ist völlig ok. Auch Du hast auch wie jeder Mensch das Recht auf seine freie Meinung und Entscheidung. Aber dann hast Du auch dieses Recht Anderen zuzugestehen.“
    Wo habe ich jemandes Recht auf Meinungsfreiheit beschnitten? Ich habe lediglich der Ansicht widersprochen, dass Anal- oder Vaginalverkehr ohne Kondom normal sei. Das ist es nicht! Und in der Tat halte ich diejenigen, die etwas anderes (wie etwa als Alternative das flächendeckende Verabreichen von Präexpositionsprophylaxe-Medikamenten, die monatlich über 800 EURO kosten) propagieren, für nicht ganz bei Trost! Wenn ich entsprechende Zeitgenossen dann öffentlich so einschätze, so ist auch dies durch mein Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt.

Kommentare sind geschlossen.