Reinhold Schulte ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der Deutschen AIDS-Stiftung

Der Vorsitzende des Verbandes der privaten Krankenversicherung (PKV), Reinhold Schulte, leitet künftig den Stiftungsrat der Deutschen AIDS-Stiftung. Er wurde von der PKV, einem der drei Urstifter der Deutschen AIDS-Stiftung, für dieses Amt benannt. Die beiden anderen Urstifter, das Deutsche Rote Kreuz und Pfarrer Rainer Jarchow, erneuerten die Berufung ihrer Vertreter Dr. Karl Demmer und Dr.Ute Canaris. Beide sind damit weiterhin stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrates. Neu in das Gremium gewählt wurde Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Gesundheit.

Als weitere Mitglieder wurden wiedergewählt: Christian Boehringer, Vorsitzender des Gesellschafterausschusses der C.H. Boehringer Sohn AG & Co. KG; Dr. Elisabeth Chowaniec, Oberkirchenrätin der Nordelbisch Ev.-lutherischen Kirche; Dr. Walter Döllinger, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW.

Der 1948 im Sauerland geborene Reinhold Schulte, zugleich Chef der Signal-Iduna-Gruppe, setzt das bis ins Gründungsjahr der Stiftung zurückreichende Engagement der PKV bei der AIDS-Prävention und der Hilfe für Betroffene fort. Er folgt auf den früheren Vorsitzenden des PKV-Verbandes und Vorsitzenden der Aufsichtsräte der Debeka-Versicherungen, Peter Greisler, der den Stiftungsrat neun Jahre lang leitete. Bei der konstituierenden Sitzung in Dortmund dankten der Vorsitzende und seine Stellvertreter Peter Greisler herzlich für seine hervorragenden Verdienste um die Stiftung und die AIDS-Arbeit schlechthin.

Der Vorstand der Deutschen AIDS-Stiftung, Dr.Christoph Uleer als ehrenamtlicher Vorsitzender und Dr. Ulrich Heide als geschäftsführendes Vorstandsmitglied, begrüßt das Engagement der neuen und wiedergewählten Stiftungsratsmitglieder, die einschließlich des Bundesgesundheitsministers ihre Mitarbeit fest zugesagt haben. Auch in den für das Thema und die Spendenakquise schwieriger gewordenen Zeiten sieht er gute  Voraussetzungen für ein weiterhin erfolgreiches Wirken der Stiftung gegen AIDS und dessen Folgen.

(Pressemitteilung der Deutschen Aids-Stiftung)

1 Gedanke zu „Reinhold Schulte ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der Deutschen AIDS-Stiftung“

  1. Pingback: Tweets die Reinhold Schulte ist neuer Vorsitzender des Stiftungsrates der Deutschen AIDS-Stiftung - Deutschen, AIDS-Stiftung, Stiftung, PKV, Vorsitzende, Vorsitzenden, Boehringer, Gesundheit, Greisler, Vorsitzender - ondamaris erwähnt -- Topsy.com

Kommentare sind geschlossen.