Links 29.1.2008

So So, Herr Koch will sitzen bleiben … er glaubt wohl immer noch, er habe die Wahl gewonnen.. Viel spannender finde ich die Berichte über erneute schwerwiegende Wahlcomputer-Probleme auch jetzt in Hessen, über die der CCC berichtet. Aber kritische Berichte und Wahrnehmung demokratischer Rechte sind nicht überall erwünscht … wie z.B. scheinbar nicht in Langen.
Wahlcomputer sind imo eine potenzielle Gefährdung der Demokratie, hebeln fundamentale Prinzipien (wie Kontrollierbarkeit des Wahlergebnisses) aus. Calibans Fassungslosigkeit ob so einiger Kommentare teile ich …

Für ihre fundierten Fachartikel bekannte gratis-Homogazetten feiern eine gerade besonders trendige Berliner Location, die es schafft, mit Promis ein wenig Glanz auch auf ihre Gäste zu werfen. Besonders toll seien die neuen ‚Duschen für die Gogos‘. Gääähhhn, denke ich, das gab’s doch schon Anfang der 1990er Jahre in New York, z.B. im ‚Splash‚ (damals noch an anderer Stelle) … Da klingt Burn Baby Burn zumindest heißer 😉

Last not least: Sabine weist auf den 50. Geburtstag von Lego hin. Wie gesagt, ich bin eher mit plasticant groß geworden …